Bundesweiter Vorlesetag

Bundesweiter Vorlesetag

14. Bundesweiter Vorlesetag am 17.11.2017

In diesem Schuljahr haben wieder Eltern, Großeltern, die Klassenleiter und auch die Schüler selbst fleißig vorgelesen.

Klasse 1a Frau Schaltke „Nils Holgerssons wunderbare Reise“  
Klasse 1b Frau Paschi „Herbstgeschichten“  
Klasse 2a Frau Haiduk

Frau Drexler

„Die Olchis fliegen in die Schule“

„Der Igel kommt allein zurecht“

„Wassilissa, die Schöne“

 
Klasse 2b Herr Glasel

 

Frau Lehmann

„Das Angstmacherchen“

„Prima Monster“

„Immerklug“

Klasse 3a alle Schüler Sachtext „Tiere“

„Afrikanisches Märchen“

Klasse 3b Frau Meißner-Liedtke,

alle Schüler

Sachtext „Wale“
Klasse 4a Frau Fleischer „Die 3 ???“  
Klasse 4b alle Schüler eine kleine Lieblingsgeschichte  

 

13. Bundesweiter Vorlesetag am 18.11.2017

Auch in diesem Jahr wurde in den Klassen 1 bis 4 am Vorlesetag fleißig vorgelesen.
img-20161129-wa0000 Muttis, Omas, die Lehrer und viele Kinder hatten tolle Bücher mitgebracht. In den dritten Klassen lasen sich auch die Kinder gegenseitig kleine Geschichten vor, deren Titel sie für alle an die Tafel schrieben. Frau Lotter-Knoch (eine Mutti) las in der Klasse 4a aus dem Buch „Bande vom oberen Kiefernweg“ vor. In der Klasse 4b erfuhren die Kinder zu Beginn und am Ende aller Unterrichtsstunden durch die Klassenleiterin Spannendes aus dem Kinderroman „Ella und der Millionendieb“. OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA Geheimnisvoll und fantasiereich wurde es in der Klasse 2a beim Buch „Der Zauberer der Smaragdenstadt“. Lustige Geschichten aus der „Häschenschule“ gab es für die Klasse 2b. Aber auch die 1. Klassen hatten einen tollen Tag. In der Klasse 1a las Frau Haiduk (eine Oma) ein spannendes und lustiges Buch des kleinen beliebten Drachen vor „Kokosnuss entdeckt Atlantis. In den weiteren Stunden gab es noch Freundschaftsgeschichten eines Igels und Hasen aus den Büchern „Wirst du mich vermissen?“ und „Ein Geschenk für dich“. Sehr interessant wurde es auch in der Klasse 1b. Dort lasen eine Mutti, ein Vati und die Klassenleiterin aus dem Buch „Ein Haus für alle“ vor. OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Es ist immer wieder erstaunlich, was es doch für zahlreiche tolle Kinderbücher mit spannenden, lehrreichen, lustigen und fantasievollen Gedanken gibt.

Vielen Dank noch einmal an die lieben Helfer in den Klassen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA