Liebe Eltern, liebe Großeltern, liebe Lehrer und
Interessierte,

seit mehr als 25 Jahren gibt es den Förderverein der Alfred-Kästner-Grundschule. Ehrenamtlich unterstützen wir unsere Schule durch finanzielle Mittel für Ausgaben, welche nicht aus öffentlichen Mitteln gedeckt werden können.

Was machen wir?

In den letzten zwei Jahren haben wir uns intensiv für die Digitalisierung unserer Schule eingesetzt. Spenden der
Eltern, Großeltern und Unternehmen haben es möglich gemacht, iPads für den Unterricht zu kaufen. Darüber
hinaus finanzieren wir Schulfeste, Lehrmaterialien, Pausensportgeräte und sonstige Projekte.
Was können Sie tun?

• Werden Sie unser Mitglied! Mit 2 Euro im Monat während der Schulzeit Ihres Kindes können Sie helfen.
    In unserem Flyer finden Sie den Mitgliedsantrag.
  • Spenden Sie einen Betrag Ihrer Wahl an den Förderverein.
  • Werben Sie auch bei Familie und Freunden für unseren Verein.
  • Kaufen Sie ohne Mehrkosten über www.schulengel.de in mehr als 1.700 Onlineshops ein und wählen den „Förderverein der Alfred-Kästner-Grundschule Lindenthal e. V.“ als begünstigte Organisation. Mit jedem Einkauf können Sie den Kindern etwas Gutes tun. Das Beste ist – Ihre Bestellung wird dadurch nicht teurer.