Schulanfang 2019

Schulanfang 2019

Einschulung der drei neuen                1. Klassen

Zum ersten Mal wurden drei erste Klassen an unserer Alfred-Kästner-Grundschule aufgenommen. Nicht nur die ABC-Schützen waren sehr aufgeregt, sondern auch die Programmkinder der zwei 4. Klassen und die gesamte Lehrerschaft. Es musste im Vorfeld ein neues Klassenzimmer eingerichtet werden. Aber auch andere Klassen erhielten neue Tische und Stühle. Die Schule und auch die Turnhalle wurden geschmückt und erstmalig gingen die Schulanfänger durch einen Blumenbogen, den uns die Firma Rothkegel für diesen Zweck geliehen und geschmückt hat. Ein schwungvolles Programm, bei dem die Kinder und auch die Eltern mitsingen und -klatschen konnten, begleitete die Aufnahme in die Grundschule Lindenthal. Natürlich durfte nach dem Begucken des Klassenzimmers die Überreichung der Zuckertüten nicht fehlen. Und das geschah traditionell durch unsere Lindenthaler Freiwillige Feuerwehr. Dafür auch noch einmal unseren herzlichen Dank.

Außerdem möchten sich auf diesem Weg alle Kids beim Förderverein der Alfred-Kästner-Grundschule für die gesponserten Rechentrainer der Klassen 2 bis 4 bedanken.