Schulfest Sonne, Mond und Sterne 2019

Schulfest Sonne, Mond und Sterne 2019

Unser Sommerfest unter dem Motto: Sonne, Mond und Sterne im Juni 2019

Vom 17.06. bis 21.06.2019 fand unsere Projektwoche statt. Wir haben viel über unser Sonnensystem erfahren, dazu Bücher gewälzt, Steckbriefe zu Planeten verfasst, gemalt, gebastelt und experimentiert. Jede Klasse besuchte auch das Astronomische Zentrum in Schkeuditz. Was man doch alles über Sternbilder, ihre Deutung oder über die Milchstraße und schwarze Löcher erfahren konnte. Es war beeindruckend.

Der krönende Abschluss war dann das Schulfest am 21.06.2019. Wir bauten Raketen, machten eine Astronautenprüfung, machten galaktische Staffelspiele, puzzelten Planeten, machten tolle Erfahrungen bei einem Quiz, lernten ein Lied über den Lieblingsplaneten Erde, gestalteten Tierkreiszeichen, bastelten und malten das Sonnensystem, losten Preise bei einer Tombola und fingen Sterne mit einem Schwungtuch.

Für die große Hilfe bei der Durchführung durch unsere Eltern und auch deren zahlreiche Spenden für die Tombola möchten wir uns ganz herzlich bedanken.